Startseite

Neben den klassischen Naturheilverfahren, war es mir schon immer ein großes Anliegen, auch im Bereich Gesundheitserhaltung und Vorbeugung tätig zu sein.
Das ist mit ein Grund, weshalb ich mein Wissen in Seminaren und Vorträgen gerne weitergebe.
Ich möchte Sie unterstützen auf ihrem persönlichen Weg zur Gesundheit.

In meiner Praxis habe ich durch den kinesiologischen Muskeltest eine individuelle Möglichkeit, bei jedem Patienten die ursächlichen Probleme der Beschwerden zu diagnostizieren. So erfahre ich durch die Sprache des Körpers über Belastungen durch Viren oder Bakterien, Toxine, Allergene oder emotionalen Belastungen. Damit kann eine spezifische Therapie für den Patienten besonders wirksam sein.

Homöopathie, Bachblüten, Schüssler Salze sind ein wichtiger Baustein meiner Therapie, aber auch Darmsanierung und Ernährung. Weitere Informationen finden Sie darüber auf den entsprechenden Seiten.

Auf der körperlichen Seite arbeite ich gerne mit Cranio Sakraler Therapie und kombiniere je nach Beschwerden mit Schröpfen, Dorn-Breuss und muskulärer und energetischen Arbeit der Kinesiologie.

In Kleingruppen von maximal 8 Personen unterrichte ich als Yogatherapeut seit Jahren mittwochs und donnerstags in unserem Meditationsraum. Dabei ist mir sehr wichtig, dass jeder Teilnehmer entsprechend seinen Möglichkeiten beweglicher und entspannter wird.

Termine in der Praxis bitte nach Vereinbarung.

Ausbildungen und Fortbildungen:

  • Homöopathie Ausbildung bei Heilpraktikerschule Hein-Deeg in Möhringen
  • Cranio-Sakrale Therapie, inklusive Augen- Arbeit
  • Biologisch-medizinische Kinesiologie
  • Ausleitungs-und Entgiftungstherapie bei Heilpraktikerschule Isolde Richter
  • Metaphysischer psychologischer Berater bei Sauter Institut in Göppingen
  • Dorn-Breuss Ausbildung bei Helmut Koch

 

Mitglied in der Union Deutscher Heilpraktiker

 



Dozentin an der Volkshochschule Unterland Landkreis Heilbronn

Heilpraktikerin Eva Zimmermann
Friedrich-Ackermannstraße 9/2
74081 Heilbronn-Sontheim
heilpraxis-zimmermann@gmx.de
07131/2059443