Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kraft der Visualisierung

7 Oktober 2020; 19:30 - 20:30

Die Visualisierung ist ein mentales Training, das sowohl die innere Haltung zum Selbst, als auch die Herangehensweise an Herausforderungen des Alltags neu auszurichten lehrt.
Eine Studie hat gezeigt, dass etwa 25% unserer Gedanken darauf ausgerichtet sind, uns selbst in unseren Fähigkeiten zu kritisch zu betrachten und dadurch oft selbst zu entmutigen.
Etwa 75% unserer täglichen Gedanken widmen sich eher oberflächlichen Dingen wie der Organisation des Alltags, sind flüchtig und eigentlich oft unbedeutend.
Lediglich 3% sind tatsächlich positiv und bestärkend. Nun bestimmen aber Gedanken und  unsere Haltung zu uns selbst ganz wesentlich unser Wirken und Empfinden im Lebensumfeld, denn  sie steuern bewußt und unbewußt unser Handeln und damit auch das Gelingen unserere Vorhaben.
Die  Kraft der Visualisierung auf kraftvolle und positive Bilde stellt ein Werkzeug bereit, das das Selbstvertrauen bestärkt und damit Ängste und Stress überwinden lässt.
Vorkenntnisse aus dem Autogenen Training sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung.
Kursleitung: Ira Hoch, Sozialpädagogin und Entspannungstherapeutin
Termin: 07.10.2020 von 19:30-20.30 Uhr, wöchentlich
Kosten: 160,- Euro
Bitte bringt eine Decke und warme Socken mit

Details

Datum:
7 Oktober 2020
Zeit:
19:30 - 20:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Enter Captcha Here : *

Reload Image